Ehrung für Ngarenanyuki und Makumira

Am vergangenen Freitag 12.11. fand im Büro des Distriktbeauftragten der tansanischen Regierung die Ehrung der Schulen statt, deren Schüler bei den Form 2 und Form 4 Prüfungen im Jahr 2020 und der Form 6 Prüfungen im Jahr 2021 gute Ergebnisse erreicht haben.
Die Ngarenanyuki Secondary School erhielt eine Auszeichnung für besondere Leistung und 25 kg Reis, alle zur Prüfung angemeldeten Schüler aus Form 4 hatten die Prüfung bestanden.
Die Secondary School in Makumira erhielt die Wertschätzung und ein Zertifikat für die Verbesserungen der Situation an der Schule. Sechs Lehrkräfte erhielten für ihre Arbeitsleistung eine Belohnung von je 40.000 Tsh, das entspricht ca 15€ . Im Ranking des Distriktes Meru erreichte die Secondary School Makumira den 2. Rang.
Bemängelt wurde die Schließung der Secondary School Nkoaranga. Auch dort hatten alle zur Prüfung angemeldeten Schüler die Prüfungen bestanden.
Von Seiten der Diözese Meru, dem Schulträger der Schulen, war kein Vertreter anwesend.