Mitglieder

Der Tansania-Förderverein ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. 2004 wurde er gegründet, über 200 Menschen sind derzeit Vereinsmitglieder. Unsere Mitglieder kommen aus allen Schichten und Altersklassen. Viele haben oder hatten einen persönlichen Bezug zum Bargteheider Kopernikus Gymnasium, andere engagieren sich einfach gerne, um afrikanischen Kindern aus benachteiligten Familienverhältnissen eine möglichst gute Ausbildung zu ermöglichen.

Vereinsmitglieder unterstützen durch Mitgliedsbeiträge und Spenden die Ngarenanyuki High School und engagieren sich unter anderem bei öffentlichen Veranstaltungen mit Informations- und Verkaufsausstellungen, geben in vielfältiger Weise Einblick in das Leben der Menschen in Tansania. Viele Mitglieder haben die Ngarenanyuki High School bereits besucht.

Alle Mitglieder des Vorstandes arbeiten laut Satzung ehrenamtlich. Kosten entstehen dem Verein nur durch die Gebühren, die bei Überweisungen an Banken in Tansania erhoben werden. Spenden fließen also fast zu 100% in die Unterstützungsprojekte in Tansania.