Auszeichnungen

Im Juni 2016 wurde die Ngarenanyuki Secondary School von dem Tansanischen Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Technologie als eine der besten nicht staatlichen Secondary Schools ausgezeichnet. Die Urkunden honieren die Leistung und die schnelle Entwicklung unserer Partnerschule in Tansania.

Der Olof-Palme-Friedenspreis wird im Kreis Stormarn Menschen und Vereinen verliehen, die sich für Frieden und Völkerverständigung engagieren. Rüdiger Nehberg hob bei der Übergabe der Auszeichnung 2006 an den Tansania-Förderverein e. V. vor allem die Multiplikatorenrolle durch Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern hervor, die bereit sind, frei von Vorurteilen Initiative zu ergreifen und Verantwortung zu übernehmen für eine hoffnungsvollere Welt.