Über uns

Die Lern- und Lebensbedingungen an der Ngarenanyuki High School kontinuierlich zu verbessern, möglichst vielen Mädchen und Jungen eine gute Schulbildung in dieser strukturschwachen Region zu ermöglichen, sind die wichtigsten Ziele des Tansania-Fördervereins.
Alle Projekte, die der Tansania-Förderverein finanziell unterstützt, werden vorher mit der Schulleitung der tansanischen Schule bzw. mit dem „school board“ genau abgestimmt. Über alle von uns geförderten Maßnahmen existieren detaillierte und nachprüfbare Rechnungsbelege, die uns vom jeweils amtierenden Schulleiter zugeschickt worden sind. Bei den häufig statt findenden Begegnungen in Ngarenanyuki können die Besucher den erfolgreichen Abschluss der einzelnen Projekte auch vor Ort sehen.
Wir können deshalb mit Überzeugung sagen: „Unsere Arbeit lohnt sich. Ihre Spende kommt da an, wo sie benötigt wird.“