Engagieren

Das Schulgeld, das die Schüler an der Ngarenanyuki High School bezahlen müssen, reicht gerade aus, um die (geringen) Gehälter der Lehrkräfte und das tägliche Essen der Schüler bezahlen zu können.

Die Erneuerung oder Sanierung von Schulbauten, die Ausstattung der Schule, die Modernisierung des Inventars, Bücher und Medien, Fördermaßnahmen für Schüler und Lehrer können damit nicht bezahlt werden. Darum bemüht sich der Tansania-Förderverein.

Wir haben in den vergangenen Jahren viel erreicht: Küche und Speiseraum wurden gebaut und die Jungen konnten in ihre neuen Schlafhäuser einziehen. Dennoch, es bleibt viel zu tun. Unser nächstes Ziel wird die Einrichtung und Ausstattung naturwissenschaftlicher Unterrichtsräume sein. Nur mit Ihrer Hilfe wird uns dies Schritt für Schritt gelingen.

Unterstützen Sie die wichtige Arbeit des Tansania-Fördervereins! Unterstützen auch Sie die Schüler und Lehrer der Ngarenanyuki High School! Werden Sie Mitglied!
Helfen Sie uns mit einer Spende! Werden Sie Pate und ermöglichen Sie den Schulbesuch für ein Kind, dessen Eltern das Schulgeld trotz aller Anstrengungen nicht bezahlen können.