Neuigkeiten aus diesem Jahr und bisher geleistete Unterstützungen

Wir haben die Ngarenanyuki Highschool mit der Anschaffung von 2 Laptops für administrative Aufgaben, Nahrungsmittelhilfe und den Bau eines neuen Boilers zur Warmwasserbereitung im Bereich der Küche unterstüzt. Der vorhandene, alte Boiler war durchgerostet und nicht mehr benutzbar.
Während der Sommerferien fand in der Ngarenanyuki Highschool das jährliche Treffen der Diocese Meru mit 350 Teilnehmern statt.

Die Jaligreen Pre and Primary School wurde bei dem Bau eines neuen Küchenhauses mit überdachtem Essplatzes, Nahrungsmittelhilfe und einmalig gezahltes Schulgeld für besonders bedürftige Schüler unterstüzt. Diese Unterstützung, ausgenommen die Nahrungsmittelhilfe, wurde ausschließlich aus zweckgebundenen Spenden geleistet. Fotos sind im Anhang.

Die Makumira Secondary School wurde von uns mit diversem Lernmaterial, Nahrungsmittelhilfe und bei dem Bau eines zweiten Fischteiches und der Anschaffung von Schweinen unterstützt.
James Somi, der Schulleiter wurde bis 2025 in den PITA-Ausschuss, ein Fortbildungsprogramm für Lehrer, gewählt. In Makumira finden Zusammenkünfte von Schülern aus anderen Secondary Schools zum Austausch statt.