TANZANIA NATIONAL ACADEMIC AWARDS

Besondere Leistungen eines besonderen Menschen:

Am 09.02.2022 erhielt James Somi an der Makumira Sec. School die Einladung eines district officers, am kommenden Tag nach Dodoma zu fahren, um als einziger Vertreter der Meru Region an einer nationalen Ehrung des Bildungsministeriums am 11.02.2022 teilzunehmen.

Bei den TANZANIA NATIONAL ACADEMIC AWARDS wurden 10 staatliche und private Secondary und Primary Schools mit den besten Entwicklungen und Leistungssteigerungen im Jahr 2021 ausgezeichnet. Die Preisverleihung wurde in Makumira im Fernsehen von einer begeisterten Schulgemeinschaft verfolgt.

Der Preis ist eine große Ehre für die Makumira Sec. School und eine Bestätigung für die hervorragende Arbeit von James Somi, die sich auch in wachsenden Schülerzahlen von 91 im Januar 2021 auf 254 im Januar 2022 widerspiegelt.

James Somi hat es in dem einen Jahr seiner Arbeit in Makumira unter schwierigsten Bedingungen geschafft, sein Kollegium und seine Schülerinnen und Schüler zu motivieren und zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.