Bau und Einrichtung der neuen Jungenschlafhäuser

Bereits im Januar 2015 hat der damalige Vereinsvorsitzende, Hans Ilmberger, zu Spenden für neue Jungenschlafhäuser aufgerufen, da die beiden alten Schlafhäuser für Jungen in einem katastrophalen Zustand waren. Der Antrag auf Fördermittel für den Bau der Jungenschlafhäuser wurde im Dezember 2016 von Engagement Global („bengo“) genehmigt, danach wurde unverzüglich mit den Planierungsarbeiten begonnen. Auch konnten die ersten Baumaterialien glücklicherweise sehr schnell geliefert werden. Die Häuser sind genauso angeordnet worden wie die Mädchenschlafhäuser, nur hier wendet sich der Blick in Richtung Mount Meru.

Die neuen Schlafhäuser für 160 Jungen und ein Sanitärtrakt wurden im Juli 2017 offiziell eingeweiht. Familie Arps hat an den offiziellen Feierlichkeiten teilgenommen und dazu einen separaten Bericht geschrieben.

In den darauffolgenden Monaten sind die letzten Arbeiten am Inventar beendet und die Jungen sind am 01. September 2017 mit großer Freude in ihre neuen Schlafräume eingezogen.