Auf dem Stadtfest 2013 waren Frau Spalk und Frau Hamann mit den Schülerinnen und Schülern, die in den Sommerferien unsere Partnerschule besuchen werden, und Frau Brandt für den Tansania-Förderverein e. V. mit einem Informations- und Verkaufsstand vertreten. Eine Fotoausstellung zeigte die intensive Verbindung beider Schulen.

Der Platz in der Rathausstraße war ideal, um die Festbesucher auf die Partnerschaft des Kopernikus Gymnasiums Bargteheide und der Ngarenanyuki High School aufmerksam zu machen, obwohl das Hauptinteresse der Bargteheider eindeutig dem Essen und Trinken, Musik und vielen anderen Attraktionen des Stadtfestes galt.

Die Reisegruppe hat mit gespendeten Pflanzen, Büchern und selbst gekochter Marmelade Spendengelder für die Baumpflanzungen im Juli in Tansania erhalten. 200,- € Spenden für die Unterstützung eines Schülers der Ngarenanyuki High School mit Schulgeld für ein halbes Schuljahr sind ebenfalls ein toller Erfolg.

Herzlichen Dank an alle Spender!