Jetzt Pate werden

Für James Somi, Schulleiter der Ngarenanyuki High School, gibt es in seinem Land nur einen Weg aus der Armut: Bildung.

Geben Sie einem Kind die Möglichkeit, diese Chance zu nutzen!

An der Ngarenanyuki High School lernen zurzeit etwa 30 Mädchen und Jungen, denen durch eine Patenschaft der Schulbesuch ermöglicht wird. Der Bedarf an weiteren Patenschaften ist sehr hoch. Das ist kein Wunder, wenn man weiß, dass das monatliche Durchschnittseinkommen in Ngarenanyuki und Umgebung bei 25 Euro pro Monat liegt – und das Schulgeld für ein Kind umgerechnet über 400 Euro pro Jahr beträgt.

Wenn Sie Pate werden und den Schulbesuch eines Kindes ermöglichen möchten, dann schreiben Sie bitte eine Email an den Tansania-Förderverein e. V. oder füllen das entsprechende Formular auf dieser Seite aus. Wir bitten Sie dann um einen Jahresbeitrag in Höhe von 300 Euro. Der Restbetrag ist als Eigenanteil von der tansanischen Familie zu entrichten.
Sie verpflichten sich, Ihr Patenkind mindestens für ein Jahr zu fördern. Eine längerfristige Förderung Ihres Patenkindes wäre natürlich sehr wünschenswert. Den ersten Schulabschluss kann ein Kind frühestens nach vier Schuljahren ablegen. Zwei weitere Schuljahre führen dann zur Abiturprüfung.

Jetzt Pate werden